Allgemeines
Unsere Produkte bestehen aus hochwertigen Materialien und wurden sorgfältig entwickelt. Dadurch erfüllen sie nicht nur ihren Zweck perfekt, sondern sind wirklich belastbar. Trotz Qualitätskontrollen und Tests können wir leider nicht versprechen, dass deine Wunderkind Produkte nie irgendwelche Mängel aufweisen werden oder du unzufrieden mit den Produkten sein wirst. Falls eines unserer Produkte einen solchen Mangel hat oder du unzufrieden bist, übernehmen wir zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung, die dem Verbraucher gegenüber dem Verkäufer zusteht, unter bestimmten Bedingungen die folgende Herstellergarantie.
Die Firma Bizjacksons Ventures GmbH, Steingasse 11/3, 73547 Lorch, gewährt dem Verbraucher eine zeitlich befristete Garantie für die von ihr hergestellten Produkte zu den nachfolgenden Bedingungen und in dem nachfolgend beschriebenen Umfang. Die gewährte Herstellergarantie gilt unbeschadet zwingender gesetzlicher Haftungsvorschriften, wie z.B. dem Produkthaftungsgesetz, in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit durch die Firma Bizjacksons Ventures GmbH oder ihre Erfüllungsgehilfen.
Verbraucher im Sinne dieser Herstellergarantie ist jede natürliche Person, die Eigentümer des Produktes ist und es nicht erworben hat, um es privat weiterzuverkaufen oder es im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeiten Dritten zu verkaufen.
Garantieumfang
Die Garantiebedingungen gelten ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Die Garantie gilt für alle Produkte, die ab dem 01. April 2025 (Kaufbeleg) erworben wurden. Die Firma Bizjacksons Ventures GmbH garantiert, dass eure Produkte frei Produktmängeln sind und ihr als Verbraucher zufrieden mit euren Produkten seid. Ansprüche aus Produkthaftung bestehen nur nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften. Im Rahmen dieser Garantie werden Unzufriedenheit und Mängel behoben.
Für alle unpersonalisierten Produkte gilt eine Garantiezeit von 100 Tagen ab dem Kaufdatum eines Produkts. Ist das Produkt bereits bei der Lieferung im unbenutzten Zustand mangelhaft, muss dies unverzüglich nach Erhalt der Ware unserem Support mitgeteilt werden. Dieses veranlasst dann den Versand einer Ersatzlieferung.
Mängel, die erst nach der Nutzung des Produktes entstehen, können über unser Reklamations-Formular reklamiert werden. Produkte, die älter als sechzig Tage sind, sind prinzipiell von der Garantie ausgeschlossen. Wir leisten diese Garantie innerhalb der Garantiezeit mittels kostenloser Rücksendung der Produkte und Erstattung des Kaufbetrages (exkl. der Versandkosten) innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang der beanstandeten Produkte in unserem Lager. Wird das gleiche Produkt (z.B. Wunderkind Affirmationskarten Deluxe Tiere) vom gleichen Kunden reklamiert, der dieses Produkt von mehreren Vertriebskanälen (z.B. Onlineshop und Amazon) bezogen hat, so wird dies von uns wie eine Reklamation behandelt und lediglich die Gesamtmenge der mangelhaften Einzelprodukte berücksichtigt.
Jedes Produkt kann pro Bestellung lediglich einmal reklamiert werden. Doppelte Einträge in unserem Reklamations-Formular in Bezug auf das identische Produkt einer Bestellnummer können nicht bearbeitet werden, ebenso wenn kein aussagekräftiges Bild beigefügt wurde.
Bizjacksons Ventures GmbH behält sich vor, alternativ dazu eine Erstattung oder Teilerstattung des Kaufpreises zu tätigen. Die hier beschriebenen Leistungen gelten zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungen und ersetzen oder beschränken diese nicht. Bei dieser Garantie handelt es sich um eine freiwillige und nicht rechtsbindende Leistung der Bizjacksons Ventures GmbH, die jederzeit ohne die Angabe von Gründen verwehrt werden kann.
Von der Garantie ausgeschlossene Sachverhalte
Kulanz: Bei Geschenken und Kulanzleistungen gegenüber des Kunden besteht für diesen kein Anspruch auf eine Garantieleistung. Eine Garantie setzt einen Kauf zwingend voraus. Es muss dafür, seitens Kunden, eine Gegenleistung erbracht worden sein.
Erwerb bei Drittanbietern: Bei dem Erwerb von Wunderkind Produkten über Drittanbieter (bspw. über Amazon) besteht kein Anspruch auf die Garantieleistung.
Geschenkte Produkte: Werden dir im Rahmen einer unserer Aktionen (z.B. Probier-Aktionen) Produkte geschenkt, so besteht für diese Produkte kein Anspruch auf eine Garantieleistung.
Produkte, deren Kaufdatum mehr als 100 Tage zurückliegt, sind prinzipiell von der Garantie ausgeschlossen.
Ersatz eines Ersatzprodukts
Falls keine Erstattung vorliegt und stattdessen ein Ersatzprodukt zu geschickt wurde, besteht ein Garantieanspruch auf einen bereits erhalten Ersatz nur, wenn der „Ersatz-für-Ersatz”-Anspruch innerhalb von hundert Tagen nach Kaufdatum geltend gemacht wurde. Der erneute Anspruch kann nur dann erhoben werden, wenn der Kunde als Folge des Mangels weniger Einzelstücke des bereits ersetzten Produkts hat, als er oder sie mit der ursprünglichen Bestellung (vor der ersten Reklamation) erhielt. In anderen Worten: Wir ersetzen dir nur dann erneut Produkte, wenn du als Folge des Mangels weniger intakte Einzelstücke hast, als ursprünglich bestellt.
Geltendmachung des Garantieanspruchs
Für eine Geltendmachung der Garantie müssen Kunden eine Email mit dem Betreff “Garantiefall - Bestellung [Bestellungsnummer einsetzen]” an help@wunderkind-spiele.de schicken. Kunden werden nach Eingang der Email über den weiteren Ablauf der Reklamationsabwicklung informiert. Die Rücksendung erfolgt im Garantiefall innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei.
Geltendmachung bei Schenkung
Bei Geschenken (Kunde 1 kauft bei uns, verschenkt es an Kunde 2, Kunde 2 reklamiert) ist eine Geltendmachung der Garantie nur möglich, wenn Kunde 2 alle relevanten Kaufdaten von Kunde 1 hat (E-Mail, Bestellnummer, Name, Versandadresse). Diese Angaben dürfen nicht abgeändert werden, sondern sollen genauso für die Reklamation übernommen werden.
Dokumentationspflicht
Ein Garantieanspruch besteht nur, wenn der Kunde dem Antrag eindeutige Fotos beilegt. Eindeutigkeit bedeutet in diesem Zusammenhang die klare Erkennbarkeit des Wunderkind Logos und Produktes mit der Originalverpackung.
Hinweis zur Garantiezusage § 477 BGB
Vollends unabhängig von dieser Herstellergarantie und davon, ob im Garantiefall die vorgeschriebene Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht, bestehen uneingeschränkt die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Verbrauchers gegenüber dem jeweiligen Verkäufer. Nach eigener freier Wahl können daher auch ohne Geltendmachung der Garantieansprüche die gesetzlich geregelten Käuferrechte wegen Mängel der Kaufsache, insbesondere Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung des Kaufpreises oder Schadensersatzes (siehe § 437 BGB) und die entsprechenden gesonderten Verjährungsregeln in § 438 BGB gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht werden. Die Garantie gilt unbeschadet zwingender gesetzlicher Haftungsvorschriften.
Haftung
Die Garantieerklärung gewährt keinen Anspruch auf Ersatz von Folgeschäden jeglicher Art oder sonstiger Schadenersatzansprüche. Von dieser Einschränkung ausgenommen sind zwingende gesetzliche Bestimmungen, nach denen der Hersteller außerhalb dieser freiwilligen Garantieerklärung haftet.
Ausschlussfrist Verjährung
Ansprüche aus der Garantie sind unverzüglich, spätestens jedoch 100 Tage nach Kenntnis eines Fehlers oder Unzufriedenheit geltend zu machen. Nach Ablauf dieser Frist ist die Geltendmachung von Rechten aus der Garantie ausgeschlossen. Ansprüche aus der Garantie verjähren nach Ablauf von 100 Tage ab dem Ende der Garantiefrist.